Über mich

Herzlich Willkommen bei Zuckerzimtundliebe!

Mein Name ist Virginia (“Jeanny”) Horstmann und ich esse gerne. Besonders Kuchen.
Das war schon immer so und annähernd alle Kindheitserinnerungen an Feste, Urlaube
und liebe Menschen sind mit Kuchen konnotiert. Ich bin verzückt, wenn die Kuchengabel durch sanften Schokomousse-Cheesecake fährt, wenn kandierte Pekannüsse in einer Tarte zwischen den Zähnen knuspern und ich finde, der Geruch von Butterstreuseln auf Rhabarberkuchen sollte zum Parfüm in hübschen Flakons gemacht werden. Backen und Kochen sind meine großen Leidenschaften, meine Auszeit vom Alltag und eine Entspannungsoase, „meine Art des Yoga“.

Neben dem Backen und Kuchen essen ist die Fotografie ein großartiges Hobby und aus der Kombination der drei Leidenschaften entstand 2012 mein Blog “Zucker, Zimt und Liebe“, der sich neben süssen Dingen auch mit herzhaften, tollen Stullen, kulinarischen Reisen und wundervollen kulinarischen Produkten beschäftigt.

Am 15.1.2014 erscheint im Hölker Verlag mein erstes Kochbuch bzw. Backbuch mit dem Titel “Zucker, Zimt und Liebe”. Ich freue mich so sehr!Zucker, Zimt und Liebe Kochbuch Backbuch Virginia Horstmann Hölker

Portraitpicture taken by my lovely friend Jessica Preuhs for sisterMAG

135 Gedanken zu “Über mich”

  1. meine allerliebste bezaubernde jeanny!!!!
    ich bin so froh, froh, froh dich jetzt wieder hier im bloggerland anzutreffen…. und ich freu mich schon auf einen schönen, ruhigen abend um hier mal wieder in aller ruhe zu stöbern… und mir den mund wässerig zu schauen und lesen…. SCHÖN, dass du wieder da bist!
    glg und bis bald,
    deine *Bee

    • ..und ich hab Dich heute erst in der LECKER entdeckt und bin fast ausgeflippt vor Freude! Super Blog und ich freue nich total, dass Du wieder “da” bist, liebe Jeanny!

  2. … mercimerci für deinen kommentar auf dem blech – sonst wärst du mir *schande* durch die lappen gegangen hier! … und da gläubte ich dann ja, spinn ich ;) süßen gruß von der S. vom blech!

  3. oh, wie toll, dass du jetzt deinen eigenen blog hast! habe gerade ein bisschen gestöbert & denk mir eigentlich so gut wie bei jedem rezept: OMG WILL ICH JETZT HABEN! :)
    bin auf weitere rezepte & reisen gespannt!
    liebe grüße aus österreich!

  4. Liebe Jeanny,

    waaaahhh, so toll endlich wieder von Dir zu lesen!
    Hab Dich schon vermisst! Toll, toll, toll!!!

    Über Caro von Sodapop hab ich gelesen dass du jetzt deinen eigenen Blog hast!!!

    LG Sarah

  5. Wow Jeanny,

    ich bin beeindruckt! Super schön lässt sich das hier alles lesen. wahnsinn mit wieviel liebe zum detail du alles beschreibst…superschöne fotos…mit dem resultat, dass ich ab jetzt wohl leider auch auf diese süssen versuchungen stehe…und…ja…in dieses badehotel muss ich auch unbedingt einmal…

    ich werde ab und zu hier bei dir vorbei schauen und sehen was du so treibst ;-)

    liebe grüsse aus den guten alten abizeiten
    Becca

  6. OH, das schöne Bild ist auch wieder da!

  7. Oh Jeanny,

    ist das schön, das du wieder da bist! Ich freu mich sooo! Hab deine tollen Rezepte und deinen grandios schön zu lesenden Schreibstil sehr vermisst.

    Liebe Grüße,
    Melli

  8. ich fall vom stuhl,.. die jeanny-freie-zeit hat endlich, endlich ein ende, lieben dank, dass du wieder da bist. echt jetzt: I LIKE!

  9. Hallo,

    ich habe mich grade spontan verliebt! :D Vierliebt in den Schokoladenmousse-Cheesecake, verliebt in die Photos, verliebt in Deine Vorstellung. Super schön, ich freue mich schon sehr mich hier durchzustöbern! <3

  10. …einfach mal ins Blaue gegoogelt und – yippieh yeah! – da ist sie wieder meine Heldin in rosa Schürze mit den allertollsten Backinspirationen!
    Ey, ick freu mir!
    Schön, dass Du wieder da bist, dass ich Dich gefunden hab und dass es jetzt wieder feine leckerschmecker Rezepte, zum Anbeissen schöne Fotos und fluffige Animationstexte gibt!
    So, ich suche noch schnell den Rührbesen und den Kostelöffel und dann gehts los…
    Zuckersüße Grüße mit einer extra Ladung bunter Liebesperlen obendrauf von Janet.

  11. Hallöchen, habe deinen Blog gerade entdeckt und bin jetzt schon total begeistert. Ich bin auch ein totaler Backaholic, und hab schon soviele schöne Sachen hier entdeckt, die ich nachbacken möchte :)

    Danke dass du deine Leidenschaft hier mit uns teilst :)

    • Hallo liebe Vera, vielen lieben Dank, daß Du mich hier gefunden hast. Und schön zu hören, daß ich nicht alleine bin mit dem “Backwahn”. Es gibt noch mehr Rührschüsselverrückte, das freut mich sehr :)
      Hab ein wunderschönes Wochenende,

      Jeanny <3

  12. Liebe Jeanny, ich habe deinen Blog über deinen Eintrag auf Cynthia Barcomis Facebook-Seite entdeckt und bin wirkich sehr beindruckt – nicht nur von deinen tollen Rezepten, sondern auch von den wunderschönen Fotos und deinen ansprechenden Texten dazu! Es macht pure Freude, deine Seite zu durchforsten und ich hoffe, dass ich immer mal wieder Zeit haben werde, einige Sachen nachzubacken (mein Mann wird verzweifeln – NOCH mehr Kuchen und Kekse? Wer soll das alles essen!!!).
    Ein ganz grosses Kompliment von einer Mit-Backbegeisterten,
    Astrid

    • Hallo Astrid, ich bin immer froh zu lesen, daß es noch andere Backverrückte gibt :) Was backst Du am liebsten? Cynthias Rezepte? Querbeet?
      Hab einen wunderschönen Tag,
      Jeanny

      • Hi Jeanny, Cynthias Rezepte sind toll, und sonst habe ich noch einige andere Bücher mit Backrezepten, und eine ziemliche Sammlung von Rezepten, die ich über die Jahre aus diversen Zeitschriften ausgeschnippselt habe. Am liebsten backe ich Cookies (für die ich allerdings noch ein Buch suche, die Rezepte haben sich langsam erschöpft), Muffins und Cupcakes. In Zukunft möchte ich auch vermehrt mein eigenes Brot backen – ich wohne zur Zeit noch in Spanien und das ewige Weissbrot hängt mir zum Hals raus :)).
        Grüsschen, astrid

  13. Liebe Jeanny,
    habe über deinen Blog bei Schumacher gelesen und bin bei den Marshmellow Herzen gleich neugierig geworden. Was ein wunderschöner Blog mit so tollen Rezepten, die man eigentlich am liebsten sofort nachbacken möchte und einfach wunderschönen Bildern, dass man den Ofen schon gleich vorheizt.
    Viele liebe Grüße, Caroline

  14. Traumhafter Blog!! :D

  15. Habe deinen Blog zufällig aufgeschlagen. Nun weiß ich eeeeeeendlich wo ich mir ganz tolle Rezepte erstöbern kann, die auch noch mit viel Charme und wiklich schönen Fotos wieder gegeben werden uuuuuund auch noch erprobt und für gut befunden sind :)
    Prädikat: Gefällt mir, hier folge ich, hier bleibe ich. ;)
    Hoffe ich kann noch lange weiter stöbern :)

    Liebste und Beste Grüße

  16. Liebe Jeanny,
    du bist und bleibst die Beste ♡
    Habe “den ALTEN Blog” nur wegen DIR verfolgt.
    Nun ist er aus meiner “Gefällt mir” Seite verschwunden und hat Platz gemacht für Zucker,Zimt & Liebe!!! Mach weiter so. GLG Ina

  17. Liebe Jeanny,

    Ich bin vor ein paar Wochen zufällig auf deinem Blog gestoßen und was soll ich sagen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Mir gefällt deine Art zu schreiben sehr und dazu dann auch noch diese schönen ansprechenden Bilder. Ich bin noch nicht dazu gekommen eines deiner Rezepte auszuprobieren, aber das werde ich bald nachholen. Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, das klingt einfach alles so lecker!
    Ein rundum wunderschöner Blog!

    Viele Liebe Grüße,
    von Merle

  18. Juhhuu, ich hab dich wieder. Frag mich nicht, wie ich dich gefunden habe – toller Zufall. Das Lesezeichen ist schon gesetzt.

  19. Hallo, sehr schöner Blog! Kannst Du mir vielleicht verraten wie Du den Translator in die Sidebar eingebunden hast? Ich suche da jetzt bestimmt schon sein 3 oder 4 Monaten nach einer Möglichkeit. Bin aber auf kein Resultat gestoßen, bisher!

    Danke und Liebe Grüße
    Sue

  20. Wirklich ein schöner, leckerer Blog! Darf ich von meinem Blog auf Deinen verlinken??? Würde mich sehr freuen! :-)

  21. Ein wunderschöner entzückender Blog, der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und sofort an zu backen fangen lässt. Danke dafür!

  22. Hi Jeanny,

    was hast Du denn für eine Kamera?
    Deine Bilder sind der Hammer! :-)

    Lieben Gruß

  23. Hallo,

    eine frage einer Suchenden. In allen tollen und schönen foodblogs habe ich noch keine online adresse für Deutschland gefunden, in der ich die backformen und küchenhelfer bestellen kann. Herkömmliche formen gibt es überall, aber wo finde ich backzubehör der besonderen Art?

    Vielen dank.

  24. Liebe Jeanny,
    verzückt über die neue Ausgabe der “Sweet Dreams” bin ich auf die Seite mit den Blogvorstellungen gestoßen und somit auf Deinen tollen Blog!
    Wunderschön gemacht und ich habe auch gleich einige neue Backbuch Ideen finden können (z.B. The cake Stall).
    Ich werde bestimmt öfter vorbei kommen.
    Einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Melli

  25. Hallo liebe Jeanny,
    ich habe deinen Blog erst neu entdeckt..so wie meine Liebe zum Backen noch relativ frisch ist.. ich muss gestehen, seitdem ich das erste mal auf deinem Blog gelandet bin, mag der mac nicht mehr ausgehen :p… deine Seite ist super!Übersichtlich, hübsch und kreativ.. Deine Rezepte genau nach meinem Gusto und ich werde wohl bald gaaaaaanz viele von deinen süssen Leckereien nach gebacken haben :D freu mich schon auf das nächste Rezept :) Wünsche eine schöne Zeit ..liebe Grüsse von Dani

  26. Ich war auf der suche nach Fotografen-Seiten- und bin dann auf deiner hängengeblieben- die Fotos sind der Wahnsinn!!!!
    Hoffentlich vermarktest du die ordentlich!! Wunderschön….die Kombinationen von verscheidenem Geschirr, Farben, Formen…ach..ich bin begeistert ;-)…musste cih mal loswerden

  27. Liebe Jeanny
    Ganz ganz toll, dein Blog!! <3
    Danke für die Inspiration!

  28. Ein ganz toller Blog,doch mehr sagen wir erstmal nicht,schau doch einfach auf unserem Blog nach ;)

    http://sisteraction.wordpress.com

    Süße Grüße Vic & Bec

  29. Hi..
    Ich finde deinen Blog SUPER!! Die Rezepte hören sich lecker an und die Fotos sind sehr schön gemacht!
    Ich hab selber einen Blog..jedoch noch ganz frisch und brauch noch Übung!:-)

  30. Sehr schöner Blog und vorallem suuuuper Fotos!! Freu mich bereits um zu stöbern.. ;-)

  31. Ich finde deinen Blog wirklich wunderschön und habe deshalb eine kleine Blogempfehlung geschrieben. Schau doch mal rein und falls dir etwas daran nicht gefällt, ändere ich das gerne. :) – annablogie.de

  32. Wunderschöner Blog! Gratulation!
    Alles Liebe aus Wien!
    Maggy*

  33. nostalgie.gebäck.coffeeshop.lebensart sagte:

    Wunderschöner Blog ^^ Ich hab eine frage: sind alle hier geposteten Rezept selbst durch experimentieren erfunden oder backst du nach schon existierenden Rezepten? :)

    • Hallo! Lieben Dank, daß es Dir hier gefällt. Wenn ich Rezepte anderer teste und hier zeige, ist dies immer am Rezeptanfang deklariert. In der Tat kreiere ich jedoch meistens selber Rezepte. Liebe Grüße!
      Jeanny

  34. Toller Blog und wunderschöne Bilder! Da werde ich doch bestimmt öfters mal durch die Rezepte stöbern :)

  35. fräulein jule sagte:

    hallo! dein blog ist wirklich allertollst <3 manchmal denke ich, ich sei die einzige person auf dieser welt die so tickt wenn ich mich mit anderen unterhalte…ich freue mich wirklich dass sich hier noch mehr von unserer sorte treffen…vielste grüße vom fräulein jule :)

  36. was für ein genialer blog. wunder-wunderschön!!!
    deshalb wollte ich mir alle beiträge durchsehen, angefangen mit ältester post, habe ich sowas wie ein archiv übersehen?
    ich trau mich fast gar nicht, aber darf ich noch eine kurze frage stellen?
    die fotos sind so wunderschön hell, werden sie etwas bearbeitet oder achtest du schon beim fotografieren, dass alles hell ist? belichtest du auch etwas über?
    ich würd mich riesig über paar stichpunkte dazu freuen. ach ja, und vielleicht noch, mit welchem objektiv du fotografierst?
    liebste grüße und vielen dank für die viele zeit, die du in den blog investierst!!!!!

    • Liebe Ellie, lieben Dank für den lieben Kommentar :)
      Ich freue mich sehr.
      Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D, zumeist mit dem Canon 50mm/1.4 Objektiv und warte in der Tat jeden Tag ab, bis tolles Licht durch mein Wohnzimmer in meine Fotoecke strahlt. Und achte bei allem darauf, daß es schon optimal in die Kamera geht. Das betrifft sowohl die Belichtung als auch den Bildausschnitt.
      Fotografierst Du auch?

      Liebe Grüße und eine schöne Woche Dir,
      Jeanny

  37. Fantastischer Blog! Lustig ist, dass ich woanders auf deinen Blog gestoßen bin, aber dich auch in der letzten LECKER entdeckt habe.
    Deine Rezepte erhalten auf jeden Fall Einzug in meine Küche :-)

  38. Hallo Jeanny,

    das ist wirklich ein toller Blog! Bin in der Zeitschrift deli auf dich gestoßen und habe dort das Koch- bzw. Backbuchregal gesehen. Kannst du mir verraten, wo ich so etwas kaufen kann? Bin schon lange auf der Suche…wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen könnte!

    Viele Grüße, Silvia

    • Hallo liebe Silvia, wie schön, dass Du mich gefunden hast ;)
      Das Buchregal ist eigentlich ein schwedisches Tellerregal. Meines ist von dem Hersteller “Oliver Furniture”, die Marke wird in versch. Onlineshops vertrieben.
      Liebe Grüße!
      Jeanny

      • Super, vielen lieben Dank für die Info, bin schon am finden! Tolle Idee, die schönen Koch- und Backbücher zu präsentieren!

        Viele Grüße
        Silvia

  39. Liebe Jeanny!

    Ich liebe, liebe deinen Blog! Und deine Fotos gefallen mir immer besonders! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt?

    Beste Grüße,

    Sophie

  40. Hallo Jeanny, du hast einen wunderbaren Blog :) und kann es sein, dass ich heute im Buchhaus Wittwer DEIN Buch gefunden habe? Oder verwechsel ich dich? :) ich war völlig aus dem Häuschen und bekomme es nun zu Weihnachten :D Alles Gute weiterhin und viel Spaß beim Ausprobieren ;)

  41. Huhu Jeanny,
    ich liiiieeebe es deine Rezepte und Texte zu lesen und die super schönen Bilder anzuschauen! Vielen Dank für deinen tollen Blog und die vielen süßen Ideen!

    Liebe Grüße

  42. Liebe Jeanny,
    ich habe Deinen Schneemannkuchen probiert – er ist nicht ganz so schön wie Deiner geworden, hat aber super lecker geschmeckt! Vielen Dank für diese Anregung, es wurde ein Geburtstagskuchen für meine nun 1-jährige Tochter. Wenn Du möchtest, hier ist der Link dazu: http://unsere-mini-welt.blogspot.de/2013/01/die-1groe-fete.html

    Liebe Grüße
    Sandi

  43. Hallo liebe Jeanny,
    ich bin durch die Zeitschrift “deli” auf deinen wundertollen Blog gestoßen und jetzt ist er zu einem wichtigen Lesezeichen in meinem Explorer geworden :-)
    Was mir neben deinen unglaublich tollen Schuhen aufegfallen ist, ist deine wunderschöne Küche! Darf man fragen woher dieses stammt?
    Mit vielen Grüßen, Sina

    • Hallo liebe Sina, das freut mich sehr :) Vielen Dank!
      Unsere Küche ist eine bulthaup b1. Lange drauf gespart und sehr glücklich :)
      Hab einen wundervollen Tag und tausend Dank für den lieben Kommentar. Hach. Herzchen pochert.

  44. Ich lese den Blog immer und habe schon viele der tollen Rezeptideen umgesetzt, immer mit grandiosem Erfolg! Danke dafür! :-)

    Ich wüsste allerdings immer noch gern, um welche Ausgabe es sich bei dem lecker-Magazin mit dem Schweden-Special handelt (2012), und ob evtl. jemand weiß, wie ich als echter Schwedenfan daran komme…Danke!

  45. Liebe Jeanny, was für ein schöner Blog. Diese ganzen leckeren Rezepte. Und das Bild hier von Dir, das mag ich ganz besonders – es vermittelt so ein romantisches Traumwelt-Gefühl.
    Eine Frage, die mir aber ganz brennend auf der Zunge liegt ist diese: wie schaffst Du es, gerne Kuchen zu essen, alles mögliche auszuprobieren, zu backen und trotzdem dieses schlanke Figürchen zu halten? Auf dieses Rezept wäre ich besonders gespannt! :-)

  46. Hey Jeanny,

    deine Fotos sehen immer so wunderschön aus, ich bin total verliebt (: Welche Kamera benutzt du? Und würdest du sie weiter empfehlen?

    Liebe Grüße,

    Tess

    • Liebe Tess, vielen Dank ❤ juhu. Sorry dass ich erst jetzt antworte, bin in Südafrika auf Reportagereise. Ich nutze eine canon eos 5D, mk ii mit verschiedenen Objektiven, aber zum Einstieh muss es nicht gleich eine solche Kamera sein. Schreib mir gerne eine Mail, wenn Du mehr Infos brauchst!

      LG, Jeanny

  47. Liebe Jeanny, jetzt hab ich deinen kompletten Blog gelesen. O, wie toll!! Ich konnte gar nicht genug bekommen, mir lief das Wasser im Mund zusammen, so toll sind deine Fotos zu deinen Beiträgen. Wie nett deine Arrangements zu den super leckeren Rezepten. Ich konnte mich gar nicht mehr halten und musste dann diesen leckeren Zitronenpudding nachmixen – so und jetzt warten wir bis er endlich kalt ist zum Verzehr. Ich hab natürlich deinen Blog abonniert und freue mich, wenn es wieder Post von ZUckerZimtundLiebe gibt. Herzlichen Dank und einen schönen Abend – oh ich brauchte heute kein gutes Wetter, denn ich hatte Jeanny auf meinem IPad
    Viele Liebe Grüße
    Christine

  48. Auf facebook stand’s heute ;-) in diesem Sinne unbekannterweise ‘HAPPY BIRTHDAY!’ aus Hamburg – der Blog ist toll!

  49. Liebe Jeanny, sollte es stimmen das du gestern Geburtstag hattest so gratuliere ich ebenfalls unbekannterweise recht herz-lich nachträglich. Auf diesen Bog und alles was daraus entstanden ist, kannst du bzw. ihr sehr stolz sein – es ist Euch großartig gelungen. Finde nicht nur die Backleidenschaft sehr bezaubernd sondern auch die Präsentation und Darstellung. Würde mich gerne für “Post aus meiner Küche” anmelden habe aber den passenden Link leider nicht gefunden. Hoffe auch weiterhin viele schöne Anregungen von dir lesen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem schönen Westfalenland Ivonne

  50. Liebe Jeanny,
    ich schaue immer mal wieder in deinen Blog rein und es macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß hier drin zu stöbern. Du machst so schöne Bilder, hast so tolle Rezepte und Tipps und schreibst auch so liebevoll. Ein wunderschöner Blog!!! Bitte weiter so :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

  51. Liebe Jeanny,
    ich musste wieder ein Rezept von Dir probieren! Die Cheescake-Cupcakes sind DER Hammer! Unglaublich! Hier gibt´s ein Foto: http://unsere-mini-welt.blogspot.de/2013/03/vor-3-jahren.html
    Ich kann nur “Danke” sagen für dieses unglaubliche Rezept! Ich wurde bis in den Himmel gelobt – diesen Dank muss ich allerdings Dir weitergeben ;-)
    Dank Wasserbad wurden es lauter wunderschöne “Hunziker” und keine “Glas” :-)

    Liebste Grüße
    Sandi

  52. Ich LIEBE deinen Blog einfach!
    Wunderbar!!

    Liebe Grüsse

  53. Hallo Tante Jeanny coole Seite L.G Helli

  54. Hallöchen !!!

    Ich habe mich am Samstag, an den Kiba cheesecake gemacht! Boa der war gut und Super lecker. Beim nächsten mal Versuch die kirschen etwas weniger süß und etwas fester, aber sonst ein Traum ….ich hab mich grad gefragt ob der auch mit Mandarinen statt Banane geht und obendrauf weiß ich grad noch nicht.

    Danke für deine Ideen

  55. hey,
    eine soo tolle Seite! Ich bin immer wieder begeistert,es sieht alles so toll aus und schmeckt immer gut!

    Ich hatte schon einmal die Tomatensuppe gemacht, wollte sie gern wieder machen, hab dann aber gesehen, das du sie raus genommen hast!

    Könntest du mir vllt das Rezept schicken? Die war so lecker :)

    Liebste Grüße

    Marlena

  56. Sehr liebevolle Rezepte und tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder zu backen. Danke für die Anregungen!

  57. Hallo Virginia

    Deine Fotos sind toll
    ich frage mich gerade was für ein objektiv du hast
    ich könnte mir gut vorstellen das du dass 85mm oder 50mm 1.2 von canon hast
    bei dem bokeh könnte ich mir das sehr gut vorstellen
    wäre nett wenn du es mir verraten könntest :)

    grüße benny

  58. Sibylle Schweizer sagte:

    Liebe Jeanny
    Gerade hab ich deinen wundervollen Blog entdeckt. Ich bin begeistert und mach mich gleich daran den Schokoladen-Bananen Cake zu backen.
    Du hast einen Riesenfan mehr in deiner Welt…:-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sibylle Schweizer

  59. Liebe Jeanny,

    ich kann gar nicht mehr aufhören in deinem Blog zu stöbern, wir teilen definitiv die Freude am Backen und Kochen, aber deine Bilder sind einfach ein Traum, man hat immer das Gefühl, eine kleine Geschichte erzählt zu kriegen. Zu gerne würde ich mal zu einem deiner photo-Workshops, aber ich lebe in Italien… jedenfalls würde ich dich sehr gern auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf. Vielleicht magst du ja mal reinschauen….
    http://www.kebohoming.blogspot.it

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Italy

    kebo

  60. Deine Rezepte sind der so wunderbar! Ich kann mich schon gar nicht mehr entscheiden, was ich als nächstes machen soll, bei der Auswahl :]´
    Suchst du noch Testesser? Ich opfer mich :D
    Schon die Bilder und netten Texte lassen einem das Wasser im Mund zergehen!

    Liebe Grüße, Nicole

  61. Wie viele tolle Blogs mit tollen Rezepten gibt es?
    Tausend und mehr.
    Wie viele Blogs gibt es, für die es einfach keine Beschreibung gibt um nur im entferntesten ausdrücken zu können, wie grandios diese sind?
    Ein, zwei, drei…vielleicht noch ein zwei mehr.

    Zucker Zimt und Liebe gehört definitiv zu diesen wenig auserlesenen Blogs, für die es kaum Worte gibt. Man taucht ein in eine fantastische Welt der Genüsse. Die Backwerke sind mit der Kamera gekonnt ins Rampenlicht gesetzt worden, ohne platziert zu wirken. Hier vereint sich Perfektionismus mit gewollter Natürlichkeit zu vollkommener Harmonie. Die Texte sind heiter und amüsant und lassen bereits im Vorfeld sämtliche Vorsätze verblassen, dem Gaumenschmaus infolge Nichtbeachtens zu trotzen.

    Kaum entdeckt und schon “verliebt”.¨

    Vielen Dank liebe Jeanny, dass Du mich und viele andere daran teilhaben lässt.

  62. Hi, Jeanny! I enjoy your blog so much, and I nominated you for the Illuminating Blogger Award I hope you’ll accept it! You can read about it here: http://foodstoriesblog.com/illuminating-blogger-award/

  63. so ein wundervoller blog!
    direkt in meinem blogroll verlinkt ♥
    lg luisa (deliciousrecipesbyluisa ♥)

  64. Hallöchen,

    ich weiß gar nicht mehr, wie ich dich gefunden habe – irgendwie zufällig!! Aber ich muss dir sagen, du hast einen neuen Fan von deinem Blog. Deine Beiträge, Rezepte und die Bilder sind superschön, interessant und einmalig. Habe dich direkt unter meinen Favoriten gespeichert und freue mich schon sehr, auf weitere Beiträge :-).

    Liebe Grüße

    Tanja

  65. cake is my air!

  66. Ich MAG gar keine Foodblogs. Aber diesen mag ich. Sehr sogar, Kompliment!

  67. Ein wunderschöner Blog! Und das Foto im Hintergrund auf dem Bild ist der Hammer :) Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2014

  68. Corinna Palle sagte:

    Hallo liebe Jessica !
    Ich finde deine Seite ganz toll und bin auf dein buch schon sehr gespannt , habs mir auch vorbestellt ! Hätte aber eine frage , hab zu weihnachten ein i Pad mini bekommen und wollte fragen vielleicht gibt es das buch ja als e Book ?
    Alles liebe lg Corinna

    • Liebe Corinna, wie fein, dass Du Dich mit mir auf das Buch freust, lieben Dank! Im Moment gibt es das Buch leider noch nicht im Ebook Format!

      Hab einen feinen Sonntag,
      Jeanny

  69. Liebe Jeanny,

    ich finde deinen Blog echt große klasse…super schöne Ideen und Fotos!!! Richtig was für die Seele. Vielen Dank…

    Liebe Grüße

    Vanilla

  70. Roland Lembacher sagte:

    es ist immer wieder eine Freude bei Dir in den Blog zu schauen…finde immer die eine oder andere Anregung….köstlich.

    Suche gerade ein Rezept was ich bei Dir einmal gelesen habe…ist das gelöscht worden? “Buttermilch-Kastenkuchen mit Johannisbeeren”

  71. Ganz toll was du da machst! Für mich sowas wie ein kleines Vorbild! Ich hoffe dass du noch ganz viele tolle Momente in deinem Kochleben erleben darfst!
    <3 liche Grüse aus der Schweiz

  72. Liebe Jeanny,
    was für ein herrlicher Beitrag! Ich habe nur allerdings mehr Lust auf ein Wochenende mit Schnee im Rücken als auf Krapfen bekommen ! :) und das ist schon sehr seltsam, weil ich wahrscheinlich genauso Süsses liebe ( oder noch mehr ) wie Du !!! Glückwunsch zu Deinem Buch ! Also, wenn das nur halb so verleitend geschrieben ist wie Deine Beiträge, wird das ein Renner !
    Ich freue mich schon bald wieder von Dir zu lesen,
    lg vom Gardasee

  73. Liebe Jeanny,

    Dein Blog ist einfach spitze und ich liebe deine Fotos . Da bekommt man immer gleich Hunger wenn man die sieht.
    Ich wünschte meine fotos wären so wie deine..irgendwie krieg ich das nicht “gebacken” :)
    Du bist halt ein multitalent :)
    Nur weiter so
    lg aus Schottland

  74. Peter Hoffmann sagte:

    Hallo und Guten Tag von der Ostsee!
    Haben uns gerade das Buch gekauft. Da steht drin, Jeanny lebe mit ihrer Familie in Bremen. Hier steht nun im Impressum was von Dornburg. Ist Virginia Horstmann vor Kurzem umgezogen? Oder handelt es sich bei ihr um eine Kunstfigur?
    Nur ne Frage.
    HG,
    Peter

    • Hallo und schönen Tag nach Stralsund, Peter,

      bei ihr, also bei mir, handelt es sich natürlich nicht um eine Kunstfigur ;-)
      Ich lebe mit meiner Familie in Bremen und bin für postalische Anfragen stets unter der hier angegeben Adresse zu erreichen.

      Liebe Grüße an die See,
      Virginia

      • Peter Hoffmann sagte:

        Ach so. Aber verrat doch mal, wie schaffst Due es als kampferprobter Kuchenzahn so eine schlanke Linie zu halten!??

      • Ganz einfach: nicht nur Kuchen essen :) Nein im Ernst: Ich backe ein- oder zweimal die Woche und esse dann 2-3 Stücke Kuchen, das geht schon.
        Liebe Grüße!

  75. Sarah (Knopperskind) sagte:

    Hallo liebe Jeanny,

    kennst du ein super leckeres Rezept für Kürbis Rührkuchen?? Ich habe ein Stück letztens bei einem Bäcker gegessen, aber leider das Rezept nicht raus zu bekommen. Da ich nicht zu Hause bin kann ich nicht in deinem Backbuch rein gucken falls da eins drin ist. Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Liebe Grüße
    Sarah

  76. Anabel Schwarz sagte:

    Hallöchen Jeanny,
    als ich mich vor einem Weilchen bei Pinterest anmeldete, stöberte ich gleich auf den Backseiten. Ich war (/ bin immer noch) sehr begeistert von diesen zuckersüßen, großartigen Aufnahmen von Backspeisen. Durch diese bin ich auf deinen/ Ihren (!?) Blog gestoßen…und… WoW ! Also, ich bin einfach durch und durch begeistert. Ich bin ja auch so eine, die es liebt, den zauberhaft – süßen Geschmack dieser auf meiner Zunge zu schmecken… Ich liebe es genauso in der Weihnachtszeit eine Weihnachtsbäckerei zu veranstalten,(dieser Duft..herrlich…) und habe es in der letzten Weihnachtszeit sogar geschafft, ganze 10 Sorten zu backen… Alle, ein wunderbarer Genuss, den ich mit Freunden und Familie teilen konnte !
    Alles Liebe,

    eine Backfee ;-)

    P.S. : Kennst du vll ein leckeres Macaronsrezept ? Oder ein paar wunderbare Aufstrichrezepte ?

  77. Tatjana Stanek sagte:

    liebe Jeanny,
    ich bin schon lange ein Fan von deinem Blog und hab schon viele Dinge auprobiert, die du hier so zauberst…. Jetzt war ich eine ganze Weile mit einer zweiten Schwangerschaft und dem Kind bekommen und beide Kinder unter einen Hut zu bekommen beschäftigt, und muss mit entsetzen feststellen, das daß Nutella/ Bananen Kuchen Rezept verschwunden ist!!!!
    Ich hatte es schon drei/viermal gebacken und meine Family war jedesmal begeistert, nur leider hab ich mir das Rezeptnie abgeschrieben oder gespeichert!
    Jetzt hat mein Mann bald Geburtstag und ich brauche dieses Rezept!!!!!!
    Kannst du da was für mich tun!? Das wäre so wundervoll!!!

    Liebe Grüße
    Tati

  78. Hallo Jeannie,
    ich habe Dein wunderschönes Buch geschenkt bekommen. Heute habe ich das Battenberg-Kuchen Rezept für Besucher ausprobieren wollen. Der Teig an sich schmeckt prima. Aber so ein schönes Rosa wie auf Deinen Fotos hsbe ich nicht hinbekommen. Die gefärbte Hälfte sieht gräulich matschig aus. Ich nahm Lebensmittelfarbe rot von Wusitta. Welche genau hast Du genommen und in welcher Menge? Herzliche Grüße, Imke Domianus

    • Liebe Imke,

      oh je mine. Ich nehme immer Gelfarben von verschiedenen Herstellern, habe keine feste Marke und kaufe zumeist in Torten Onlineshops . Vorteil hier ist, dass man den Teig nicht verflüssigt und man einfach so viel Farbe peu a peu hinzugeben kann, bis die Farbe den gewünschten Ton angenommen hat. Der Teig muss schon auch richtig rosa aussehen, bevor er in den Ofen kommt, denn er wird tendenziell etwas bräunlicher nach dem Backen.

      Hoffe, das hilft!
      Ganz liebe Grüße!
      Jeanny

  79. Hallo und guten abend liebe Virginia / Jeanny ;-)

    bin zufällig auf deiner Seite bei meinem “nachinteressantenblogssuchen” gelandet und habe gerade beschlossen, dass ich meine Diät mindestens um einen Monat nach hinten aufschiebe…………… nur um ein paar deiner so leckeren, so tollen Rezepte auszuprobieren.

    Mmmhh, muss ich mir jetzt böse sein, nur weil ich meinem inneren “Schweinehund” nachgebe?

    Oder muss ich dir jetzt böse sein, weil du so tolle Rezepte mit noch so tollen Fotos auf deinen Blog stellst…………. oder muss ich der Diät nun böse sein, weil sie sich einfach so in mein Leben gedrängt hat? ………….. Ach, ich denk mal, ich werd mir die Antwort erst erfinden, sobald ich ganz viele Rezepte von dir ausprobiert habe ;-) jaaaa, ich glaub, so mach ich es *lächel*

    Eine tolle Seite hast du dir hier “gebacken” und ich komme gerne wieder, wenn ich darf

    mit einem klick auf ” ich folge dir” und lieben Wünschen für einen tollen Restabend lasse ich dir ein paar “Schokoschaumkringel- Grüße” hier <3

    Heike

  80. Herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus! Und danke für die Geschenkidee — jetzt weiß ich auch, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke! Gibts das Buch bei Amazon?

  81. Hallo liebe Jeanny….
    ich liebe deinen Blog und deine Rezepte…ich habe von 2013 den “erdbeerbuttermilch-kastenkuchen-mit-johannisbeeren” geliebt, finde ihn hier auf deiner Seite leider nicht mehr und habe vergessen, das Rezept auszudrucken..Kannst du mir helfen???
    Ganz viele liebe Grüße und von Herzen schon mal Danke :-) Sandra Veit

    • Liebe Sandra, ich kopier ihn Dir morgen früh und schick ihn Dir per mail, ja? Mußte leider wegen Speicherplatz ein bisschen aufräumen :)
      Liebe Grüße!

      Jeanny

      • Mir bitte auch. :-)) Vielen Dank vorab.

      • Von Herzen viiiiiiiiiiielen lieben Dank…freu mich schon!!!!!!! :-) Liebe Grüße und sonnigen Sonntag :-)

      • Sandra Veit sagte:

        Hallo Jeanny…wollte nur noch mal schnell nachfragen, ob du schon das Rezept geschickt hast??? Habe bis jetzt kein email- Eingang :-( und wollte doch so gerne den Kuchen backen…jetzt sind die Johannisbeeren so schön :-) liebe Grüße nochmal… hier die email-Adresse: sveit@kgv-online.de
        Danke, danke… :-) Sandra

  82. Liebe Jeanny, ich wollte dir heute einfach einmal ein längst überfälliges Kompliment da lassen – für deinen zauberhaften Blog, die wundervollen Rezepte und in allem dein super sympathisches Wesen. Dein Backbuch bereitet mir und all den lieben Menschen, die bereits mit dem daraus Nachgebackenen überrascht wurden, so viel Freude und ist eine wunderbare Inspiration. Vielen Dank dafür.

  83. Hallo Jeanny! Wir lieben deinen Blog & gerade ist uns aufgefallen, dass du es warst, die wir letztens noch in “LECKER Bakery” bewundert haben! Wir selbst sind neu unter den Back-Bloggern & bewundern dich sehr! ♥
    Herzliche Grüße, bakeduet

  84. Danke für die vielen tollen Anregungen….. weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :)

  85. Kompliment, ich werde dieses Buch bestellen!

  86. Hallo Jeanny,
    ich habe in living at home zwei rezepte von dir gesehen und zwar beeren-brownie-käsekuchen und mandeltarte mit früchten. in beiden rezepten kommt frischkäse vor. was meinst du damit? ist das gesalzener frischkäse wie z.b. philadelphia, oder ist es eher so etwas wie schichtkäse oder topfen? Also ungesalzen?
    liebe Grüße
    Nicole

  87. Karin Schilles sagte:

    Hallo Jeanny, ich liebe Koch- und Backbücher ebenso wie Du. Ein Teil unseres Sofas ist damit beladen. Meine Jungs maulen schon. Aber sie lieben halt auch Kuchen… So habe ich immer ein Argument, warum der Stapel nicht verschwinden kann. Ich lese Deinen Blog regelmäßig, allerdings habe ich noch nie nie nie einen Kommentar hinterlassen. Nirgends! Ich bin nicht in Facebook und habe kein What´s app. Ich habe auch noch nie etwas gewonnen. Ich mache mir also keine Hoffnungen. Ich nutze aber die Gelegenheit und möchte Dir sagen, dass Dein Blog oft der Impulsgeber für einen leckeren Kuchen ist. Ich danke Dir für Deine vielen schönen Rezepte und die schönen Bilder. Man hat das Gefühl, Du bist eine Freundin, obwohl wir uns gar nicht kennen. Falls dies hier auch die Möglichkeit ist, an Deinem Gewinnspiel teilzunehmen, wünsche ich mir natürlich Dein Buch Zucker, Zimt und Liebe – Jeannys süße Rezepte. Liebe Grüße, Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 5.813 Followern an