Schlagwörter

, , , , , , ,

Ich habe etwas ganz verrücktes getan und jetzt drücke ich mich dolle dollstens vor der Umsetzung. Das eigentlich unsagbare ist passiert und ich habe … oh my … ich habe eine 10er-Karte ZUMBA(!) erstanden. Schuld war nur ein Angebot, das familienfiskal einfach so verlockend klang, dass ich in sekundenschnelle klickerdiklick zuschlagen mußte und jetzt – jetzt hab ich es mir eingebrockt. Zumba! Rezept Erdbeerkuchen Buttermilch Pistazie Obstkuchen Sommer ZuckerzimtundliebeIch surfte dann prompt durch zahlreiche Videos im Netz, um mit Erschrecken festzustellen: Zumba können immer nur die Zumba Granaten-Vortänzer, oder? Überhaupt: Bin ich denn ZUMBAesque genug und: ich habe doch noch gar kein Outfit!! Meine Sportschuhe rosten schon leicht. Und ein bisschen müde bin ich auch. Ich könnte doch noch eine ganz schön grosse Runde Bügeln und der Vorratsraum müsste mal wieder auf den Kopf gestellt werden…
Ihr merkt, ich drücke mich mit allen fern herbeigezerrten Mitteln vor meiner Sport-Premiere und heute habe ich einen wirklich guten Grund gefunden, nicht ins Studio zu flitzen: Erdbeeren im Kühlschrank. Auf Verzehr wartende Erdbeeren von der Sorte, die schon nach Erdbeere riechen und echtes Erdbeeraroma haben. Die man keinesfalls warten lassen sollte und die förmlich in meine Kuchenform sprangen.Rezept Erdbeerkuchen Buttermilch Pistazie Obstkuchen Sommer ZuckerzimtundliebeSie wollten wohl einfach schnell verbacken werden und zwar innerhalb dieses leckeren Buttermilch-Kuchens mit Pistazie. Butter(milch) weich ist er und sommerlich fruchtig. Absolut Kuchendauerrepertoireverdächtig.Rezept Erdbeerkuchen Buttermilch Pistazie Obstkuchen Sommer ZuckerzimtundliebeErdbeer-Buttermilch-Kuchen mit Pistazien

200g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
150g gemahlene Mandeln
200g Zucker (+ etwas zum Bestreuen des Teiges)
175g Butter, zimmerwarm (+ etwas zum Fetten der Form)
150ml Buttermilch
3 Eier
125g Erdbeeren, gewaschen und geviertelt
2 EL grob gehackte Pistazien (wer keine Pistazien hat, kann auch gerne gehobelte Mandeln nutzen)

1.) Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine rechteckige Back- oder Ofenform (ca. 30x20cm) fetten und beiseite stellen. Wer möchte, kann die Form noch mit Backpapier auslegen.
2.) Mehl, Backpulver, Salz, gemahlene Mandeln und Zucker mischen.
3.) Butter, Buttermilch und Eier hinzufügen und mit dem Handrührgerät zu einem zarten, homogenen Teig rühren. Diesen glatt in die Form streichen, mit den geviertelten Erdbeeren belegen und Pistazien bestreuen. 1-2 EL Zucker darüber streuen.
4.) Etwa 40 Minuten lang backen und abkühlen lassen. Bevor die Meute den Kuchen stürmt schnell noch mit Puderzucker bestreuen.Rezept Erdbeerkuchen Buttermilch Pistazie Obstkuchen Sommer ZuckerzimtundliebeSo. Hilfe, fertig gebacken. Ich bräuchte dann mal neue Gründe, das Zumbastudio weiterhin nur aus weiter Ferne zu betrachten oder alternativ Gründe, warum Zumba doch eine riesen Gaudi mit Benefits für mich werden könnte… habt Ihr Ideen hierzu? Könnt Ihr mich doch überreden, es mal zu wagen?

All the love in the universe,
Jeanny, the little Sportmuffel and Zumba-Angstbunny

About these ads