Zuckerzimtundliebe Konfekt aus Datteln Hamburg teufelswerk engelsgabeIch bin wohl ein “Foodie” durch und durch. Wie andere intensiv an kulinarischem Genuss interessierten stürme auch ich auf Reisen immer zuerst die Märkte und mache mich auf die Suche nach Besonderheiten aus dem Land. Stöbere nach hübschen Verpackungen, leckeren Souvenirs und Geschmacksneuheiten, die mein Gaumen noch nicht kannte. Ich probiere alles und schließe kurz die Augen, um es mir für immer merken zu können.
Mich fasziniert es, wie gekonnt Menschen, die Nahrungsmittel zubereiten, mit den Produkten umgehen. Wie schnell italienische Nonnas Tortellini drehen, wie schnell die Köche auf den Malediven eine Kokosnuss (z)erlegen konnten, wie genau Patissiers Sahnetupfen auf Törtchen platzieren und mit kleinsten Tüllen Schokoladenreliefs auf Millefeuilles auftragen.
Ich liebe es, wenn Menschen mit Leib und Seele Essen lieben und mit ganzem Herzen feine Produkte in kleinen Manufakturen herstellen. Und ich liebe es, wenn Nahrungsmittel besondere, hübsche Verpackungen erhalten.
Wer mir auf Instagram folgt, wird meine mit Hashtag ”#packaginglove’ markierten Produktfunde kennen.
Daher meine Idee: Ich möchte hier ab jetzt in meiner Kolumne “Zuckerzimtundliebe liebt…” gerne Schätzchen vorstellen, die mir über den Weg laufen und über die ich mich so freue, dass ich sie mit Euch teilen möchte. Das können Zutaten, fertige Leckereien aber auch hübsches Porzellan oder Küchenwerkzeuge, Textilien und mehr sein. Wer eine solche Manufaktur besitzt, handgefertigte Leckereien und Co. produziert oder jemanden kennt: meldet Euch gerne per mail an zuckerzimtundliebe@web.de – ich freue mich sehr darauf, Euch und Eure Geschichten und Produkte kennenzulernen.Konfekt aus Hamburg Süssigkeit Zuckerzimtundliebe teufelswerk

Den Anfang soll eine bezaubernde kleine Dattelkonfektmanufaktur mit Ladengeschäft aus Hamburg machen.
Teufelswerk & Engelsgabe
nennt sie sich und in dieser kleinen Manufaktur im Herzen Hamburgs werden feinen Süßwaren in Handarbeit hergestellt. Sie sind ohne Zusatz von Zucker oder künstlichen Zusatzstoffen in 100% kontrollierter Bioqualität in Handarbeit produziert und die Leckereien gibt es in sechs Variationen

- mit Mandeln und einem Hauch Orangenöl, umhüllt von gerösteten Mandeln
- mit Kakao und Kaffee, umhüllt von gerösteten Mandeln
- mit Kakao und Mandeln, umhüllt von gerösteten Sesamsamen (meine Lieblingssorte)
- mit Kakao und Bourbon-Vanille, umhüllt von gerösteten Haselnüssen
- mit Kakao und erlesenen Kirschen, umhüllt von feinen Walnussstückchen
- mit Kakao und einer feinen Minznote, umhüllt von KokosflockenZuckerzimtundliebe Konfekt in Tasse Kokos Praline Hamburg

Dabei wird beim Bezug der Rohwaren allerhöchsten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Die Datteln werden etwa über eine Organisation bezogen, welche tunesische Bauersfamilien unterstützt. Naschen und Gutes tun klingt für mich nach einer gelungenen Kombination.

Engelswerk Teufelsgabe Zuckerzimtundliebe

(c) Teufelswerk und Engelsgabe HH

Übrigens: im Ladengeschäft kann man wundervoll dabei zusehen, wie aus den besonderen Rohstoffen leckeres Naschwerk wird:

TEUFELSWERK & ENGELSGABE
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg

www.teufelundengel.de | www.facebook.com/teufelundengel 

Bestellen kann man das Konfekt bei teufelundengel.de/shop/.

Ich freue mich so sehr, dass zwei von Euch heute hier je ein Genießerpaket von Teufelswerk & Engelsgabe gewinnen können. Um zu gewinnen hinterlasst mir bitte bis Samstag, den 2. Februar 2013 hier einen Kommentar und verratet mir, was Eure liebste Nascherei ist. Ich freue mich auf Eure Antworten (und werde sicher Wasserhochstand im Mund erleiden).

Habt einen schönen Tag! Mittwoch ist ja Bergfest, bald (oder so ähnlich) ist Wochenende. Juchhu!
All the love in the universe,
Jeanny

About these ads