Einer meiner Anlaufpunkte in Berlin, wenn ich die schöne Hauptstadt besuchen darf, ist stets das Cafè von Cynthia Barcomi. Da darf es dann auch schon mal ein großes Stück New York Cheesecake mehr sein und der selbst geröstete Kaffee schmeckt vorzüglich.Die wunderbare Amerikanerin hat wieder einmal gezaubert, dieses mal winterlich und zwar in Kooperation mit Zalando Wohnen. Neben einem Chai gewürzten Schokoladenkuchen aus einer weihnachtlich grandiosen Tannenbaum-Backform, Cupcakes und Cantuccini hat es mir besonders dieser Chestnut (Maroni)-Chocolate Cheesecake angetan.

Eine ganz neue Variante des amerikanischen Käsekuchens, der besser nicht zur Weihnachtsmarkts-Zeit passen könnte. Ich mag den weich-nussigen Geschmack der braunen Schönheiten aus der Papiertüte (die nebenbei  noch so schön die kalten Finger wärmt) sehr gerne. Daß man die Esskastanien, die so wundervoll duften, auch in einen Cheesecake verwandeln kann, finde ich grandios!
Die Rezepte für diese Köstlichkeiten findet Ihr hier.
Das allerschönste ist: Ihr könnt hier bei mir heute eins von drei Backutensilien-Schönheiten gewinnen, die Euer Herzchen höher schlagen lassen werden:
– Die Tannenbaum-Kuchenform von Birkmann (die heißt übrigens “Trini die Tanne”) – ein wunderschönes Meri Meri Patisserie Cupcake-Verschenkboxset mit drei Boxen  sowie ein Rührschüssel Set “Margrethe” von Rosti Mepal, bestehend aus Rührschüssel, Deckel, Backpinsel, Teigschaber & Schneebesen. Wenn Ihr gerne eines der Backschätzchen gewinnen möchtet, dann hinterlasst mir bitte bis Sonntag, den 28.10. einen Kommentar unterhalb dieses Beitrags und verratet mir, welches der vier Cynthia Barcomi Winterrezepte Ihr am liebsten sofort essen würdet!
Die drei Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhalten zu Beginn der nächsten Woche Nachricht über ihr Glückspilz-Dasein.
Ich drücke Euch dolle die Daumen!

So. Ich träume jetzt weiter von Chestnut Schoko Cheesecake und wünsche Euch einen schönen Tag!

All the love in the universe,
Jeanny

P.S.: Alle gezeigten Fotos (c) Zalando

*** 29.10.: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET. VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN KOMMENTARE, ICH HABE MIR ALLE DURCHGELESEN UND MICH SO GEFREUT! DIE GEWINNERINNEN KARIN, NANCY und TINA wurden per email benachrichtigt.